Massage Frankfurt - Massagevermittlung in Frankfurt: Infos über alle gängigen Massagetechniken & Massagetherapien oder Massagehilfen | Neu: Tinnitus Behandlung

0

Die richtige Beleuchtung schafft Atmosphäre

Beleuchtung kann eine wichtige Rolle spielen, wenn man sich wohl fühlen will. Kaltes Neonlicht kann durchaus dazu beitragen das man sich nicht richtig entspannen kann. Darum findet man häufig in den uns bekannten Massagestudios in Frankfurt, aber natürlich auch anderswo eine indirekte Beleuchtung. Denn bei Massagen ist es doch ganz wichtig, dass der Mensch sich richtig entspannt. Erreichen kann man das durchaus mit in die Decke eingelassenen LED Einbauleuchten. Diese bringen zum einen genug Leuchtkraft, aber sie strahlen nicht nur kaltes Licht ab. Vor allen dingen bekommt man sie in verschiedenen Farben. Man kann also farbiges Licht erzeugen, das durchaus entspannend wirken kann. Es ist schon lange bewiesen, das die Farbe und die Intensität des Lichtes einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat. Ist der Patient bei der  Massage in der richtigen Stimmung, also nicht verkrampft, kann er die Massagen viel besser genießen. Und sie wird auch eine größere Wirkung erzielen. Aber auch in Wohnräumen ist es wichtig das richtige Licht zu haben. Darum sieht man wohl auch kaum eine Neonröhre in einem Wohnzimmer hängen. Leselampen und auch andere Leuchten schaffen einfach die wichtige Atmosphäre die man zum Wohlfühlen benötigt. Nur so kann man wirklich auch entspannen. Natürlich kann man mit Licht sehr viel erreichen, denkt man nur mal an die Beleuchtungen im Supermarkt. Das wird durch gezielte Beleuchtung die Farbe des frischen Obstes aufgewertet. Alles sieht unter diesem Licht noch mal so frisch aus, als es in Wirklichkeit ist. Kommt man dann mit der Ware vor die Tür, kann man immer staunen.