Massage Frankfurt - Massagevermittlung in Frankfurt: Infos über alle gängigen Massagetechniken & Massagetherapien oder Massagehilfen | Neu: Tinnitus Behandlung

0

Gesund ernähren und wohlfühlen

Lecker und gesund essenWellness ist schon lange keine Randerscheinung und ein Modetrend mehr, Wellness und Beauty haben inzwischen die Mitte der Gesellschaft erreicht. Wer allerdings nach wie vor die Meinung vertritt, dass wohlfühlen und relaxen allein auf Massagen, Kneipp-Kuren und Co. basieren, wird sich eines Besseren belehren lassen müssen.

Denn um im Alltag entspannt ins Büro zu kommen und mit dem Stress am Arbeitsplatz fertig zu werden, ist die Ernährung genauso entscheidend. Dabei verstoßen viele Beschäftigte leider immer noch gegen elementare Regeln, wenn es um die Ernährung geht. Statt Mahlzeiten über den Tag zu verteilen, kommt das Essen geballt auf den Tisch.

Und nicht nur die Menge wird schnell zum Knock-Out, auch was auf deutschen Tellern landet, hat oft nur bedingt etwas mit gesunder Ernährung zu tun. Fettes Essen, zu viele Kohlenhydrate in Kombination mit einem Mangel an Vitaminen aus Obst oder Gemüsen sorgen dafür, dass wir uns im Büro müde und schlapp fühlen.

Für die Ernährung Zeit nehmen

Zusätzlich wird die Situation durch die Tatsache erschwert, dass sich viele Beschäftigte nicht ausreichend Zeit zum Essen nehmen. Statt sich darauf zu konzentrieren, wird das Pausenbrot zwischen Aktenstapeln und PC verschlungen. Aus Sicht vieler Experten einer der Kardinalfehler. Stattdessen solle sich jeder Zeit zum Essen nehmen, um gesünder und bewusster zu leben.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbstgemachten Salat? Rezepte auf Kuehne.de gehen schnell, sind einfach und schmecken lecker. Und sie sparen die Bratwurst oder den Burger zum Mittag, machen satt und sind dabei auch noch leicht. Ausprobieren lohnt sich!