Massage Frankfurt - Massagevermittlung in Frankfurt: Infos über alle gängigen Massagetechniken & Massagetherapien oder Massagehilfen | Neu: Tinnitus Behandlung

0

Keine Verspannung durch Hosenträger vom Herrenausstatter

Keine Verspannung durch Hosenträger vom Herrenausstatter

Viele Männer leiden unter starken Kopfschmerzen, die durch Verspannungen im Nacken stammen. Wenn die Muskeln verkrampfen, zieht der Schmerz in den Kopf. Faszinierend ist die Tatsache, dass es im Kopf keine Schmerzrezeptoren gibt und dennoch dort das Spannen und Stechen empfunden wird. Oftmals rührt die Verspannung von einer falschen Haltung. Die Schultern werden zu sehr hochgezogen und besonders diejenigen, die viel am Schreibtisch arbeiten, kennen die gebeugte und schädliche Haltung. Aber es gibt noch andere Gründe, warum man den Nacken verspannt. Falsche Hosenträger sorgen ebenso für eine schädliche Haltung. Denn wenn die Hosenträger nicht richtig sitzen oder zu klein sind, wird die Hose unangenehm hochgezogen und man beugt unbewusst die Schultern nach vorn.

Die richtigen Hosenträger kaufen

Man kann nun entweder auf einen Gürtel umsteigen, um zumindest dieses Problem zu umgehen. Aber viele Hosen haben keine Gürtelschlaufen und sind daher für Hosenträger gemacht. Möchte man also im Büro oder zu einem Geschäftsessen Hosenträger tragen und dennoch eine gute Haltung bewahren, sollte man darauf achten, dass man qualitativ hochwertige Hosenträger vom Herrenausstatter auswählt. Diese lassen sich am besten der Größe des Mannes anpassen. Aber es gibt natürlich auch im Vorfeld verschiedene Größen, die man beachten sollte.

Eine Massage hilft bei der Entspannung

Hat man aber schon eine Verspannung, sollte man diese möglichst schnell behandeln. Neben wärmenden Cremes und heißen Duschen hilft ein Saunagang, um die Muskeln zu entspannen. Langfristig kann man sich vom Arzt Massagen verschreiben lassen. Es gibt viele verschiedene Arten der Massage und jede hilft, den Muskel zu entspannen. Gönnen Sie sich also dies kleine Auszeit, um der Massage zu frönen. Sie werden sehen, dass sich Ihre Verspannungen innerhalb kürzester Zeit auflösen und aufgelöst bleiben. Denn eine regelmäßige Massage schützt auch langfristig vor Verspannungen im Nacken und damit vor unangenehmen, stechenden und störenden Kopf- und Nackenschmerzen.